Zeitgemäßes Ausbildungsmarketing: Azubis finden, binden und halten!

Auf dem Berufsbildungskongress des Metallhandwerks am 18. Juni in Essen wird eine spannende Mischung aus Zukunfts- und Fachthemen geboten. Rechtliche Fragen der Aus- und Weiterbildung in den Berufen des Metallhandwerks stehen genauso auf der Tagesordnung wie der Austausch mit Bildungsexperten der Fachforen Ausbildung und Fortbildung.

Wie immer wird der Blick in die Praxis auf dem Kongress großgeschrieben. Zum Beispiel berichtet die Berufsorientierungsbotschafterin Birgit Bast, Geschäftsführerin der Stahlgeschwister GmbH, aus der Praxis. Top-Referentin ist in diesem Jahr die Ausbildungsexpertin Sabine Bleumortier, die als Ausbildungstrainerin, Beraterin, Referentin und Buchautorin seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Positionen der Ausbildungsförderung tätig ist. Sie wird auf zeitgemäßes Ausbildungsmarketing eingehen, das die junge Generation nicht nur für eine Ausbildung begeistern soll, sondern auch dazu beiträgt, die Azubis nach der Ausbildungszeit an das Unternehmen zu binden.

Ob Ausbilder/in, Prüfer/in, Betriebsinhaber/in - alle am Berufsnachwuchs Interessierten sind herzlich eingeladen, sich von den Ausbildungsexpertinnen und Experten inspirieren zu lassen und in eine Diskussion einzusteigen. Seien Sie dabei, um sich mit Expertinnen und Experten der Berufsbildung und dem Prüfungswesen auszutauschen. Es besteht die Möglichkeit, am Vorabend des Kongresses, am 17. Juni an einem gemeinsamen Abendessen teilzunehmen.

Preis: 99,- € inkl. Vorträge und Tagungsverpflegung. (ohne Übernachtung). Anmeldung und Programm: www.metallportal.de